..
Einleitung

Auf dieser Seite möchte ich einige Bücher vorstellen, welche ich persönlich sehr gut finde.
Bücher, die nicht nur mir , sondern auch schon vielen anderen Menschen bei ihrer Suche nach Gott und der Wahrheit und somit nach dem echten Lebenssinn geholfen haben. Bücher, die vielleicht auch dir helfen könnten, von der Banalität und Verfangenheit dieses irdischen Daseins loszukommen, um so ECHTES LEBEN durch Jesus Christus zu finden.

 


 
Die Bibel ist mehr als ein Buch - die Bibel ist Gottes Wort! In der Bibel können wir Gott persönlich kennen lernen. Sie erzählt uns über unseren Schöpfer und sagt uns, wo wir herkommen, wozu wir überhaupt hier sind, und wohin wir gehen. Durch die Bibel erkennen wir auch, dass wir durch unsere Sünde vor Gott schuldig sind und daher unbedingt Vergebung brauchen! Gottes Wort in der Bibel führt den bußfertigen Menschen zu JESUS CHRISTUS und erklärt sein Erlösungswerk auf Golgatha! Wer so Frieden mit Gott in JESUS gefunden hat, erfährt die Bibel als neue Lebensgrundlage und als ein festes Fundament für Zeit und Ewigkeit!

Was sagt uns Gott selbst über dieses Buch ??


Alle Schrift ist von Gott eingegeben [»gottgehaucht« (gr. theopneustos), d.h. von Gott durch den Geist eingegeben, von Gott inspiriert] und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet. 2. Timotheus 3,16-17

Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet sowohl Seele als auch Geist, sowohl Mark als auch Bein, und es ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens. Hebräer 4,12

Die Bibel ist somit ein ganz besonderes und einzigartiges Buch, weil ihr Inhalt ebenso wie ihr Urheber lebendig ist und Kraft hat, auch uns lebendig zu machen! Ein Buch, das wirklich jeder besitzen und vor allem auch LESEN sollte.

Bezugsquelle: Leseplatz.de


Egal, ob man religiös, atheistisch oder ganz anders geprägt aufgewachsen ist, man muss persönlich klären, welchen Weg man im Leben einschlägt und worauf man sich dabei gründen will. Und nicht zuletzt ist dabei auch von Bedeutung, wie es nach dem Tod weitergeht. Gibt es einen Himmel? Und wenn ja, wie findet man dorthin?

Diese und andere Fragen hat sich der Autor dieses Buches gestellt, und er hat Antworten darauf gefunden.Helmut Mehringer wurde im katholischen Glauben erzogen. Die Suche nach Wahrheit brachte ihn dazu, die Grundlagen seines Lebens und Glaubens anhand der Bibel zu hinterfragen.

 

 

Bezugsquelle: Betanien-Verlag

PDF-Download


Bei verschiedenen Gesprächen über Sinn und Zweck des Lebens, lernte Bernhard Dura viele Menschen kennen, welche zwar auf der Suche nach der Wahrheit waren, jedoch die Antwort auf diese Frage noch nicht gefunden hatten. So wie viele wiedergeborene Christen fand auch er im Wort Gottes - der Bibel und durch JESUS CHRISTUS die einzigartige Antwort auf jene grundlegende und elementare Lebensfrage.

Die Freude über diesen - im Evangelium gefundenen Schatz einerseits und die Not jener großen Zahl suchender Menschen andererseits, haben Bernhard Dura dazu bewogen, in diesem Buch über den Weg seiner Wahrheitssuche zu schreiben, um so die Wahrheit zu bezeugen.

 

 


Ein Pfarrer (Johannes Ramel) findet zum rettenden Glauben an Jesus Christus und lässt alte religiöse Traditionen hinter sich. Im Licht des Wortes Gottes findet er neue Orientierung und ein erfülltes Leben im Dienst am Werk des Herrn.
Ein erschütternder Tatsachenbericht im Schatten einer der größten religiösen Institutionen der Welt und eines Aufbruches daraus ...

 

 

 

 Bezugsquelle: Jeremia-Verlag


Auf diesen Seiten geben Ihnen 25 ehemalige römisch-katholische Priester Einblick:

° in ihre Motive, warum sie die Priesterlaufbahn wählten
° hinter Mauern von Klöstern und Priesterseminaren
° in ihre Gedanken, Überzeugungen und Zweifel
° und in die inneren Kämpfe und äußeren Schwierigkeiten, die sie erlebten, als sie auf ihrer Suche nach Wahrheit die Regeln und Dogmen der Kirche mit der Botschaft der Bibel zu vergleichen begannen.

 

Mit Überzeugung und Liebe:

  • erzählen sie von dem, den sie als DIE Wahrheit gefunden haben
  • bezeugen sie die frohe Botschaft von der Errettung aus Gnade
  • fordern sie die Leser heraus, die Lehre der römisch- katholischen Kirche
    gewissenhaft anhand der Bibel zu prüfen ...

 

Von Rom zu Christus
Band 2

Wie der erste Band enthält auch der zweite Band 25 Zeugnisse ehemaliger römisch-katholischer Priester, die im Herrn Jesus Christus Errettung und Antwort auf ihre Glaubensfragen fanden.

 

 

 

Bezugsquelle: Leseplatz.de


Sind_sie_auch_katholisch.jpg

Die wichtigste Botschaft der Welt ist die frohe Botschaft, daß der Mensch eine persönliche Beziehung zu seinem Schöpfer und ewiges, erfülltes Leben haben kann.
Wer aber wird dieses ewige Leben bekommen ??
Sind es alle Menschen ? Sind es die getauften Kirchenmitglieder?
Sind es all jene, die an die Existenz eines "höheren Wesens" glauben?
Oder sind es diejenigen, die gut zu ihren Mitmenschen sind?
Gibt es darauf eine zuverlässige Antwort ??
Auf diese wichtigste Frage, die Frage nach dem Jenseits und der Ewigkeit, nach Sinn und Ziel unseres Lebens, gibt sowohl die römisch-katholische Kirche als auch die Bibel eine Verbindliche und eindeutige Antwort.
Dieses Buch vergleicht beide Antworten, zeigt sowohl Unterschiede als auch deren Tragweite auf und kommt zu verblüffenden zun zugleich schockierenden Ergebnissen ...

Bezugsquelle: Betanien-Verlag

PDF-Download