Die Bibel ist mehr als ein Buch - die Bibel ist Gottes Wort! In der Bibel können wir Gott persönlich kennen lernen. Sie erzählt uns über unseren Schöpfer und sagt uns, wo wir herkommen, wozu wir überhaupt hier sind, und wohin wir gehen. Durch die Bibel erkennen wir auch, dass wir durch unsere Sünde vor Gott schuldig sind und daher unbedingt Vergebung brauchen! Gottes Wort in der Bibel führt den bußfertigen Menschen zu JESUS CHRISTUS und erklärt sein Erlösungswerk auf Golgatha! Wer so Frieden mit Gott in JESUS gefunden hat, erfährt die Bibel als neue Lebensgrundlage und als ein festes Fundament für Zeit und Ewigkeit!

Was sagt uns Gott selbst über dieses Buch ??


Alle Schrift ist von Gott eingegeben [»gottgehaucht« (gr. theopneustos), d.h. von Gott durch den Geist eingegeben, von Gott inspiriert] und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet. 2. Timotheus 3,16-17

Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet sowohl Seele als auch Geist, sowohl Mark als auch Bein, und es ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens. Hebräer 4,12

Die Bibel ist somit ein ganz besonderes und einzigartiges Buch, weil ihr Inhalt ebenso wie ihr Urheber lebendig ist und Kraft hat, auch uns lebendig zu machen! Ein Buch, das wirklich jeder besitzen und vor allem auch LESEN sollte.

Bezugsquelle: Leseplatz.de