Fels_im_Wandel_der_ZeitenEinige Monate nachdem mir durch Gottes Gnade die rettende Botschaft in seinem Wort so klar vor Augen gestellt wurde und mich die rettende Hand meines Erlösers Jesus Christus ergriff, stieß ich im Internet auf eine sehr interessante DVD mit dem Titel „Die römisch katholische Kirche - Fels im Wandel der Zeiten“....

Obwohl ich über 33 Jahre Mitglied der katholischen Kirche war und ich sogar einige Zeit als Ministrant bei der Messe diente, waren mir viele Dinge, sowie das tiefere Verständnis zu verschiedenen Themen des Katholizismus, dennoch in einer oft nur sehr oberflächlichen Weise bekannt. Erst nach meiner Bekehrung befasste ich mich ausgiebiger mit verschiedenen katholisch-dogmatischen Lehren und dem tieferen Verständnis der katholischen Kirche zu Dingen wie Messe, Eucharistie, Rechtfertigung & Sündenvergebung, Ablässe, Fegefeuer, der Rolle Marias und der Heiligen, usw. Dabei erkannte ich im Vergleich zur Bibel ebenso all jene Widersprüche, wie sie auch in diesem Film recht anschaulich und leicht verständlich dargestellt werden.

Rückblickend gesehen bin ich mir heute nicht sicher, ob ich jene Widersprüche bereits zu meiner „katholischen Zeit“ erkannt hätte – hätte ich diese DVD schon damals gesehen.
Ich denke aber, dass sie mir vielleicht dennoch eine Hilfe und ein Wegweiser auf meiner damaligen Suche gewesen wäre. Daher hoffe ich, dass dieser Film auch allen anderen suchenden Menschen eine Hilfe und ein Segen sein kann, damit noch möglichst viele die persönliche Beziehung zum HERRN JESUS finden - sich im lebendigen Glauben der völligen Gewissheit ihrer Errettung in Christus erfreuen und so im Frieden mit Gott und mit Dankbarkeit über das vollbrachte Heilswerk, ihrer ewigen Heimat bei Gott entgegengehen.

Fels_im_Wandel_der_Zeiten

 

 

 

Um das Video anzuschauen zu können, bitte auf eine der Grafiken oder den direkten Link klicken:
[ Fels im Wandel der Zeiten ]